Still Afraid

Filmstill des Films Still Afraid

im Hauptprogramm der Filmtage

"Still Afraid" ist die Fortsetzung des Kurzfilms "Afraid" (https://www.youtube.com/watch?v=ZN2J_fWZVLE&t=15s). Der Junge, welcher im ersten Teil noch in einem Kriegsgebiet lebte, ist mittlerweile geflohen und lebt in einem westlichen Land. Er wohnt bei einer Familie in einem schönen, großen Haus und geht zur Schule. Zwar ist er keiner akuten Gefahr mehr ausgesetzt, dennoch erinnert er sich im Alltag ständig an die traumatischen Ereignisse, die er im Krieg erlebt hat. Nur durch einen Menschen, der sich um ihn kümmert fühlt er sich geborgen und kann seine Angst vergessen. Am Ende des Films wird der Junge viele Jahre in der Zukunft gezeigt. Der Krieg hat noch immer kein Ende gefunden. Da er als Kind in einem Kriegsgebiet gelebt hat, weiß er um die Grausamkeit des Krieges und setzt sich als Politiker für den Weltfrieden ein.

Schule: Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Bad Tölz

Länge: 4 Minuten